Warum ich in LARAcompanion investiert habe

Uwe Siebert hat als einer der ersten in uns investiert! Nachdem über unsere Crowdinvesting-Plattform aescuvest ein direkter Kontakt zu ihm zustande kam, hat er uns mit Fragen zu LARAcompanion gelöchert. Wir haben ihn überzeugt! Hier könnt ihr lesen, nach welchen Kriterien Uwe Siebert beim Crowdfunding Projekte auswählt.

 

Stell dich bitte kurz vor.

 

Ich bin Uwe Siebert und ich bin als Mathematiker unterwegs als freiberuflicher Unternehmensberater bei Banken und Versicherungen.

 

Warum hast du in LARAcompanion investiert?

 

Mich haben das Gründerteam und das Konzept überzeugt.

 

Was gefällt dir am besten an LARAcompanion?

 

LARAcompanion hilft Paaren, die schwanger werden wollen, dies auch zu werden. Das heißt, LARAcompanion unterstützt Paare aktiv bei ihrer Lebensverwirklichung. Dies finde ich sehr gut und ich weiß genau, was mit meinem Geld gemacht wird.

 

Beschreib deine bisherigen Erfahrungen mit Crowdinvesting.

 

Ich bin seit 2011 im Crowdinvesting tätig und habe vielfältige Erfahrungen gemacht. Am meisten beeindruckt mich immer wieder, welche Innovationskraft und Dynamik junge Unternehmen haben.

 

Auf Basis welcher Faktoren entscheidest du dich für ein Projekt, in das du investierst?

 

In erster Linie zählt für mich das Gründerteam sowie, ob ich der Meinung bin, dass das Timing für die Idee stimmt. Weitere Faktoren sind, ob ich zu dem Schluss komme, dass es für eine Idee einen Markt gibt und wie fest man Kunden vermutlich an das Unternehmen binden kann. Denn genau die Fähigkeit, Kunden an ein Unternehmen zu binden und so die Customer Lifetime auszunutzen, ist einer der entscheidenden Treiber des Unternehmenswerts. Daneben gibt es noch weitere Faktoren, die zusammen ein rundes Bild ergeben müssen.

 

Warum glaubst du, dass die Gründerinnen von LARAcompanion erfolgreich sein werden?

 

Die Gründerinnen verfügen über ein großes relevantes Netzwerk und sind sehr vertraut mit den neuen Medien. Darüber hinaus treten sie professionell auf, so dass ich daran glaube, dass Sie die Pläne auch umsetzen werden.

 

Sei dabei und sicher dir jetzt ebenfalls attraktive Konditionen im LARAcompanion-Crowdinvesting – unsere Laufzeit ist begrenzt. Durch tagesgenaue Zinszahlungen profitierst du von einem frühen Investment!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.